FAQ's | RAKAO

FAQ

VERSAND

Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenlos. Alle weiteren Länder sind unter VERSAND&LIEFERZEITEN zu finden.

Bei uns werden alle Pakete versichert per DHL mit Sendungsnummer versendet.

Als Versandadresse kann leider nur deine Haus- oder Firmenanschrift gewählt werden. Eine Lieferung an eine Packstation oder ein Postfach ist leider zurzeit nicht möglich.

Wir verschicken deine Pakete ausschließlich mit der DHL mit Sendungsverfolgung, daher haben wir eine Verfolgungsmöglichkeit.

Deine Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Wie du sicher weißt, arbeiten wir stetig an der Verbesserung von unseren Produkten und unserem Service. Fehler lassen sich jedoch leider nicht immer vermeiden. Sollte bei dir etwas schief gegangen sein, entschuldigen wir uns aus tiefstem Herzen und möchten dir so schnell wie möglich helfen! Solltest du also ein Paket mit einem defekten oder falschen Artikel erhalten haben, kontaktiere uns bitte spätestens 48h nach Erhalt der Ware und gebe folgende Informationen an:-Name -Bestellnummer -Foto des defekten/falschen Produkts -Foto des beschädigten Paketes - sollte das Paket beschädigt sein. Wir kümmern uns dann so schnell wie möglich um die Lösung deines Anliegens!

BESTELLUNG

Bitte suche in deinem Posteingang nach einer Bestellbestätigungsemail. Bitte beachte, dass es eventuell zu einer Verzögerung beim Erhalten einer Bestellbestätigungsemail kommt. Bitte siehe auch in deinem Spam-Ordner nach.

Wir verstehen, dass in der Aufregung schnell Fehler passieren können. Falls du eine falsche E-Mail-Adresse angegeben hast, wende dich bitte an den Kundendienst, um Hilfe zu erhalten. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um dein Anliegen, daher reicht eine Kontaktanfrage aus.

Sei dir sicher, dass wir deine Bestellung erhalten haben und bearbeiten, wenn du auf die Seite der Auftragsbestätigung umgeleitet wurdest.

Zögere nicht, einen Screenshot deiner Auftragsbestätigung zu machen, um deine Bestellnummer stets parat zu haben.

Wenn du innerhalb von 24 Stunden keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten hast und nicht zur Auftragsbestätigung weitergeleitet wurdest, erkundige dich bitte sofort bei deiner Bank, ob die Zahlung erfolgt ist. Wenn eine Zahlung eingegangen ist, wende dich bitte an unseren Kundendienst, um weitere Unterstützung zu erhalten. Möglicherweise hast du dich in der Eile bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse vertippt.

Wenn du keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten hast, du nicht auf die Seite der Auftragsbestätigung weitergeleitet wurdest und das Geld nicht von deinem Bankkonto abgebucht wurde, ist es unwahrscheinlich, dass deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Besuche in diesem Fall einfach www.rakao.de und gib deine Bestellung erneut bei uns auf.

Leider kann eine bereits aufgegebene Bestellung nicht mehr abgeändert werden. Wir haben daher auch nicht die Möglichkeit, mehrere Bestellungen zu einer großen Bestellung zusammenzufassen und diese gesammelt zu versenden.

Leider kann eine bereits aufgegebene Bestellung nicht mehr abgeändert werden. Möchtest du einen oder mehrere Artikel nicht behalten, kannst du sie gerne anhand der beiliegenden Anleitung an uns zurücksenden. Bitte beachte, dass wir die Versandkosten für den Rückversand derzeit nicht übernehmen. Weitere Infos zu Rücksendungen findest du in unserem Onlineshop unter “Rücksendungen”: www.rakao.de/Zahlung&Rückgabe

Wir können deine Bestellung nur stornieren, solange diese noch nicht in den Versand gegangen ist. Setze dich bitte so schnell wie möglich mit uns in Verbindung, damit wir den Status prüfen und die Bestellung ggf. stornieren können.

Deine Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Wie du sicher weißt, arbeiten wir stetig an der Verbesserung von unseren Produkten und unserem Service. Fehler lassen sich jedoch leider nicht immer vermeiden. Sollte bei dir etwas schief gegangen sein, entschuldigen wir uns aus tiefstem Herzen und möchten dir so schnell wie möglich helfen! Sende uns hierzu bitte ein Foto deiner erhaltenen Ware zusammen mit deiner Bestellnummer und einer ausreichenden Beschreibung deines Problems per E-Mail an hello@rakao.de. Wir kümmern uns dann so schnell wie möglich um die Lösung deines Anliegens!

ZAHLUNG

Bei uns hast du die Möglichkeit zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten auszuwählen: PayPal: Möchtest du deine Bestellung via PayPal bezahlen, wirst du direkt weitergeleitet und gebeten, dich mit deinem Account einzuloggen oder dich neu zu registrieren. Sobald das geschehen ist, musst du nur noch die gewünschte Zahlungsmethode wählen (PayPal-Guthaben, Lastschrift oder Kreditkarte) und die Zahlung bestätigen. Wir erhalten daraufhin von PayPal eine Bestätigung und verschicken umgehend deine Ware. Kreditkarte: Wir akzeptieren Zahlungen per VISA, MasterCard & American Express. Unser Zahlungsanbieter Stripe ermöglicht den Zahlungsvorgang bequem und sicher direkt in unserem Check-out Prozess. Die Belastung deines Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung. KLARNA Rechnungs- & Ratenkauf: Die Zahlung durch KLARNA erfolgt erst nach Erhalt der Ware. Die Rechnung wird dir dann von KLARNA direkt per E-Mail zugeschickt. Ab Rechnungsdatum hast du 14 Tage Zeit, sie zu begleichen. Zusätzlich hast du mit dem Finanzierungsservice von KLARNA die Möglichkeit, deinen Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen zu bezahlen.

Solltest du den Kauf über Klarna abgeschlossen haben, bekommst du deine Rechnung per Mail, sobald deine ware versendet wurde. Ebenso kannst du dich über die Klarna-App oder im Klarna-Portal anmelden, dort kannst du deine Rechnung jederzeit einsehen. Solltest du über Paypal oder Kreditkarte gezahlt haben, kannst du jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren und wir stellen dir eine Rechnung aus. Diese wird per Mail versendet.

Der Rabattcode wird prozentual auf die bestellten Produkte aufgeteilt. Bei einer Retoure wird dir der Betrag, den du für das Produkt bezahlt hast, wieder zurück erstattet. Ein Beispiel: Du bestellst Produkt A für 60€ und Produkt B für 70€ und wendest einen Rabattcode für 15€ Rabatt an. Du zahlst also in Summe 115€. Nun retournierst du Produkt B für 70€. Du erhältst nun keine Erstattung von 70€, sodass eine Rechnung von lediglich 45€ bestehen bleibt. Dir wird der anteilige Preis für Produkt B von 62,50€ erstattet, sodass eine Rechnung von 52,50€ bestehen bleibt. Sollte dein Rabattcode an einen Mindestbestellwert geknüpft sein, der durch die Retoure von Ware unterschritten wird, so verfällt dieser Rabattcode. Gleiches gilt für Teilsendungen, bei denen der Rabatt auf das günstigere Produkt angewendet wird. Im Falle eines Widerrufs des hochwertigen Produkts wird das günstigere Produkt zum vollen Preis nachberechnet und lediglich die Differenz erstattet.

GUTSCHEINE & RABATTCODES

Jeder Rabattcode hat eigene Rahmenbedingungen. Bitte lese dir diese genau durch und vergewissere dich daher, dass: dein Rabattcode für die von dir ausgewählten Produkte einlösbar ist. Viele Rabattcodes gelten nicht für Sale Artikel oder ausgewählte Artikel, sowie der Newsletter Rabatt, nur auf deine 1. Bestellung gilt. Die Gültigkeit des Aktions- oder Rabattcodes nicht verstrichen ist der Mindestbestellwert (insofern angegeben) erreicht wurde. du dich auf dem korrekten Store befindest. Wenn du also aus Deutschland kommst, kannst du deinen Rabattcode ausschließlich im deutschen Store einlösen.

Du kannst deinen Geschenkgutschein oder deinen Rabattcode im Bezahlvorgang in das Feld “Geschenkkarte oder Rabattcode” eingeben. Dort wird er dir von deinem Rechnungsbetrag abgezogen. Solltest du deinen Gutschein nicht direkt komplett einlösen, musst du keine Angst haben. Der Restwert bleibt bestehen und du kannst ihn einfach bei deiner nächsten Bestellung einlösen.Wichtige Informationen zu unseren Geschenkgutscheinen: -Barauszahlung des Betrages ist nicht möglich -Kein Verfallsdatum -Gutscheine sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen

Sobald dein Kauf abgeschlossen ist, ist es nicht mehr möglich, einen Rabatt nachträglich abzuziehen. Der Grund hierfür liegt daran, dass zu diesem Zeitpunkt deine Rechnung bereits erstellt ist und somit keine Änderungen mehr vorgenommen werden können. Du kannst den Gutschein aber gerne bei deiner nächsten RAKAO Bestellung verwenden.

Du kannst einen Gutscheincode und einen Rabattcode gemeinsam nutzen. Gib sie einfach nacheinander in das Feld “Geschenkkarte oder Rabattcode” ein. Bitte beachte, dass aber immer nur ein Rabattcode pro Bestellung einlösbar ist. Je nach Bedingungen dieses Rabattcodes können einige Artikel vom Rabatt ausgeschlossen sein (z.B. Sale-Artikel, bestimmte Kollektionen, etc.).

Ein Gutschein ist vom Umtausch ausgeschlossen.

Die Rabattcodes haben immer eine individuelle Gültigkeit, die mit dem Rabattcode veröffentlicht werden.

RÜCKSENDUNG & ERSTATTUNG

In deiner Bestellung sollte ein beigelegter Retourenschein vorhanden sein. Auf diesem kannst du du deine Rücksendung anmelden. Bitte beachte, dass es sich hierbei nicht um ein Rücksendeetikett handelt. Sollte bei deiner Bestellung kein Retourenschein beigelegt worden sein, notiere bitte die folgenden Informationen auf einem Zettel und lege diesen deiner Retoure bei: -Namen - Bestellnummer (RAK.....) - den Grund der Rücksendung, damit wir wissen, ob ein Ersatz, ein Umtausch oder eine Erstattung des Betrages gewünscht ist. Sende die Retoure an: RAKAO, Badestraße 37, 20148 Hamburg. Beachte bitte, dass wir die Kosten für die Rücksendung momentan noch nicht tragen, auch das Rücksendelabel muss vor dem Versand noch frankiert werden. Vielen Dank für deine Mühe, Hilfe und Unterstützung!

Bitte notiere folgende Informationen auf einem Zettel und lege diesen deiner Retoure bei:

- Namen

- Bestellnummer (RAK.....)

- den Grund der Rücksendung, damit wir wissen, ob ein Ersatz, ein Umtausch oder eine Erstattung des Betrages gewünscht ist.

Sende die Retoure an:

RAKAO

Badestraße 37

20148 Hamburg

Du hast das Recht binnen 30 Tage nach Erhalt des Pakets, die Ware ohne Angabe von Gründen zurück zu senden. Die Ware sollte dann unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen, ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet hast, bei uns ankommen. Bitte nutze den im Paket enthaltenen Lieferschein, welcher vollständig ausgefüllt deiner Retoure beigelegt werden sollte. Sollte an deiner Ware ein Defekt vorhanden sein oder ein Artikel fehlen, muss dieser vorher angemeldet werden, ansonsten besteht keine Garantie, dass der vollständige Kaufpreis erstattet werden kann. Falls du zwei Bestellungen an uns zurücksenden möchtest, kannst du diese gerne zusammen an uns zurückzusenden. Bitte lege hier aber beide Lieferscheine zu deiner Bestellung, sodass wir deine Retoure richtig zuordnen können.

Solltest du einen Artikel umtauschen wollen, ist es wichtig, dass du dies auf deinem Lieferschein notierst. Bitte beachte, dass ein Umtausch von unterschiedlichen Artikeln nur möglich ist, wenn sie den gleichen Warenwert besitzen. Sobald deine Retoure in unserem Lager angekommen ist, werden wir den Bestand prüfen. Sollte der gewünschte Artikel oder die gewünschte Größe/Farbe nicht mehr vorrätig sein, werden wir den Artikel normal erstatten.

Momentan übernehmen wir noch keine Rücksendekosten. Die Kosten zahlt der Kunde.

Du erhältst keine Bestätigung über den Eingang deiner Retoure. Nachdem deine Rücksendung bearbeitet wurde, erhältst du eine Bestätigung per Mail.

Die Erstattung erfolgt so, wie du bei uns bezahlt hast. Ich habe den falschen Betrag erstattet bekommen.Wie gehe ich nun vor? Sollten wir dir in dieser Gegebenheit einen falschen Betrag erstattet haben, bitten wir vielmals um Entschuldigung! In allen Fällen bitten wir dich, unseren Kundenservice eine kurze Mail mit den wichtigsten Details zukommen zu lassen, sodass wir deinen Fall prüfen und gegebenfall korrigieren können.

Der von dir bei deiner Bestellung eingelöste/ verwendete Gutscheinwert wird dir wieder auf deine Gutscheinkarte zurück erstattet. Du kannst den Code dann einfach nochmal benutzen.

Bitte beachte, dass wir derzeit eine Bearbeitungszeit der Rücksendungen von 10-14 Werktagen haben.

Solltest du einen Mindestbestellwert durch deine Rücksendung unterschreiten, verfällt dein Rabattcode. 

Wenn es für deinen Rabatt keinen Mindestbestellwert gab, wirst du ihn auch nach deiner Rücksendung noch behalten.

NEWSLETTER

Unten in jedem Newsletter findest du ein 'unsubscribe'-Feld, mit dem du dich einfach selbst abmelden kannst. Solltest du das Feld nicht finden oder Probleme bei der Abmeldung haben, melde dich bitte bei unserem Kundenservice.

Bitte beachte, dass der Willkommensrabattcode wirklich nur bei Neukunden versendet wird. Solltest du auch in deinem Spam-Ordner keine Mail bekommen haben, würden wir dich bitten eine Mail an den Kundenservice zu schreiben.

KUNDENSERVICE

TELEFON: +49621 87949885*: Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:30 Uhr. *Bitte beachte, dass je nach Mobilfunkanbieter Kosten aufkommen können. E-MAIL: Sende uns eine E-Mail an info@rakao.de. Bitte kontaktiere uns immer nur über ein Portal und beachte, dass wir Reklamationen nur über Mail bearbeiten können. Anfragen zu Kooperationen bitte an collab@rakao.com

Schreib uns gern eine E-Mail an hello@rakao.de, sodass wir dein Feedback/deine Wünsche in der Zukunft umsetzen können.