ABOUT US | RAKAO
GET READY TO
LOVE YOUR BASICS

GET READY 

TO LOVE 

YOUR BASICS

Wir verändern die Basics in deinem Kleiderschrank, in dem wir innovative, kreative und äußerst nachhaltige Basic Bekleidung für Jedermann schaffen.

MEHR ALS EIN BASIC SHIRT


Bei RAKAO wissen wir, dass es mehr als nur ein Basic Shirt ist.

Aus diesem Grund wird jedes Produkt nachhaltig hergestellt- der Überzeugung, das Design, Komfort und Leistung obligatorisch sind.

Die Einzigartigkeit schaffen wir durch unsere manuelle Stickkunst von Hand. Somit ist jedes Produkt ein Unikat.

GEMEINSAM BÄUME PFLANZEN

Wir haben uns mit Onetreeplanted zusammengetan, um die Wiederaufforstung der Welt zu unterstützen. One Tree Planted ist eine gemeinnützige Organisation, die sich der Wiederaufforstung von Gebieten auf der ganzen Welt widmet.

Gemeinsam pflanzen wir Bäume in Lateinamerika, Nordamerika, Afrika und Asien. Unser Ziel: Gemeinsam pflanzen, um die Natur und die biologische Vielfalt wiederherzustellen. 


KOMFORT

RAKAO besteht aus den besten Materialien und ist für maximale Haltbarkeit von Hand bestickt, um den Anforderungen deines Tages stand zu halten ohne den Komfort zu beeinflussen.

RAKAO Produkte sind klimafreundliche, vegane T-Shirts und Sweatshirts aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle, ethisch und nachhaltig produziert mittels erneuerbarer Energien aus Sonnen- und Windkraft mit reduziertem Co²- Fußabdruck

WARUM BASICS TRAGEN WENN ES RAKAO SEIN KANN?

RAKAO glaubt, dass das, was Wir tragen, unsere Gefühle und letztendlich unsere Leistung beeinflusst. Wir gestalten RAKAO mit Sorgfalt, damit Du gut aussiehst, dich gut fühlst und die Nachhaltigkeit nicht zu kurz kommt. Unabhängig was der Tag für dich bereit hält, mit RAKAO stimmen wir dich positiv, egal was kommt.

INDIVIDUALITÄT STATT MAINSTREAM

Kleider machen Leute. Diesen Satz nehmen viele einfach hin, oder sie nehmen ihn zu ernst. RAKAO möchte Spaß und Emotionen ausdrücken und zeigen, dass Du einzigartig bist.

Jedes RAKAO Produkt hat eine eigene Geschichte, die in Hamburg an der Alster entsteht und von ausgewählten Dienstleistern in limitierter Auflage umgesetzt wird. Die Statement Pieces werden dann von Franziska und ihrem Team in Hamburg individuell aus 100% Baumwolle von Hand bestickt. Die Mode von RAKAO ist einzigartig, individuell und bestickend schön.


Der ah-ha-Moment ereignete sich, als Franziska Rahmann alte Fotos durchguckte und erkannte, wie gern Sie ihrer Großmutter bei der Handarbeit zuguckte. Sie konnte nicht glauben, dass ihre Oma, damals so viel Spaß an der Handarbeit hatte und diese mittlerweile kaum noch existierte. Wer stickte noch in Deutschland per Hand? Mit einem Hintergrund in der Mode wollte Franziska die Branche revolutionieren, indem sie Basic Kleidung kreierte, die den Menschen Emotionen ins Gesicht zaubern, sowie die Handarbeit wieder in den Vordergrund stellte. Sie arbeitete schnell, um nicht nur die Handarbeit in den Vordergrund zu stellen, sondern auch die Nachhaltigkeit der Mode vollständig zu verändern, indem sie den Basics ebenso viel Aufmerksamkeit schenkte wie der nachhaltigen Herstellung.Mit innovativer, kreativ überlegener Fertigung - traditionell ausschließlich in Basic-Bekleidung modernem Design, einer agilen E-Commerce-Plattform und einem unvergleichlichen Kundenerlebnis - hat RAKAO das Kaufverhalten und die Einstellung zur Nachhaltigkeit, vieler Kunden, verändert. Bei RAKAO möchten wir sagen, dass die Stickkunst nicht von uns erfunden wurde, wir diese aber neu geschaffen haben. WILLKOMMEN BEI RAKAO. XOXO Franziska